Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Cover Das Design Thinking Playbook(15. März 2017) Die digitale Transformation stellt Unternehmen vor teils große Herausforderungen. Design Thinking, als typische Schnittstellenwissenschaft, bietet einen inspirierenden Rahmen und schafft Möglichkeiten, wie Unternehmen und Organisationen transformiert werden können, um sich diesen Herausforderungen nicht nur zu stellen, sondern das Potential der Digitalisierung wahrzunehmen und den Wandel mitzutragen.
Das Design Thinking Playbook lässt die Leser an den Erfahrungen der Autoren teilhaben und gewährt Einblick in die Praxis des Design Thinkings. Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer wissen, wo Probleme auftreten und wo andere Handbücher Lücken aufweisen. So entstand ein benutzerfreundliches Nachschlagewerk, das mit zahlreichen praktischen Beispielen Lust auf die Anwendung von Design Thinking macht.
Die CeBIT unterstützt die KMU mit einer Digital-Roadmap, die Autoren des Design Thinking Playbooks bieten allen Unternehmern einen praxisorientierten Leitfaden, der zeigt, welche Design Thinking Tools zu welchem Zeitpunkt auf dem Weg des digitalen Wandels eingesetzt werden können.

Darüber hinaus verdeutlichen die Autoren, wie Design Thinking erweitert werden kann und verbinden es mit Ansätzen wie Lean Start-up, Data Analytics und Systems Thinking. Das Buch veranschaulicht zudem, welche Design-Kriterien in Zukunft wichtiger werden, insbesondere bei der Entwicklung von digitalen Produkten und Dienstleistungen. Mit dem Playbook können Innovationsverantwortliche in Unternehmen die Herausforderungen des digitalen Wandels fast spielerisch bewältigen.
Zu den Autoren:
Dr. Michael Lewrick leitet die Wachstums- und Innovationsthemen für die Branchen-Verticals für Swisscom Enterprise Customers in Zürich, Prof. Dr. Patrick Link lehrt an der Hochschule Luzern im Bereich Produktinnovationen, Prof. Dr. Larry Leifer lehrt und praktiziert Design Thinking an der Stanford University.
 
Dr. Michael Lewrick/ Prof. Dr. Patrick Link/ Prof. Dr. Larry Leifer,
Das Design Thinking Playbook,
Verlag Franz Vahlen, München in Gemeinschaft mit Versus Velrag, Zürich,
2017, IV, 304 Seiten, kartoniert
€ 29,80 [D], ISBN 978-3-8006-5384-3
ISBN [CH] 978-3-03909-272-7

Aktuelle Ausgabe

Titel 6 17Unter anderem lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:

Ransomware: Bedrohung auf neuem Niveau

BITMi engagiert sich in der BVMW Mittelstandsallianz

ERP für den Mittelstand / Interview mit Peter Höhne, IFS: „Am Anfang muss man durch das Tal der Tränen“

Wie der Marktplatz Messe mit der Digitalisierung wächst

Lust auf mehr? - Einfach unter download als PDF

werbung messen

Partner

Mitgliedschaft

Newsletter

Ich möchte mich für den kostenlosen Newsletter an- oder abmelden