Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

MATERI Mr T interior(07. Juni 2017) Der neue Hocker Mr T (BILD) von Materia aus der Kinnarps Markenfamilie wurde im Rahmen des Designfestivals NYCxDesign mit dem NYCxDESIGN Award ausgezeichnet. Verliehen wurde die Auszeichnung von der 30-köpfigen Jury im MoMa Kunstmuseum am 20. Mai in New York.

Der Hocker Mr T, erstmals auf der Stockholm Furniture Fair im Februar präsentiert und jetzt auf der New Yorker Möbelmesse International Contemporary Furniture Fair vertreten, erlangte den ersten Preis in der Kategorie „Furniture-seating-stool“. Der Hocker ermöglicht durch seine T-Form verschiedene Sitzpositionen: seitlich, mittig oder rittlings. Der einem Poller ähnliche Sitz ist in zwei Höhen erhältlich und kann mit unterschiedlichsten Stoffen bezogen werden. Die Designer Robert Duverell und Ola Giertz erreichen dadurch ein abwechslungsreiches Umfeld für kürzere und längere Diskussionsrunden.
 
Die NYCxDESIGN Awards wurden im vergangenen Jahr mit dem Ziel ins Leben gerufen innovative und herausragende Designprojekte zu fördern. Verliehen werden die Awards von dem Magazin Interior Design und der Möbelmesse ICFF. Mr T konnte sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen: Insgesamt waren 700 Beiträge aus 109 Ländern eingereicht worden.
 
Das Designfestival NYCxDESIGN ist das offizielle Designfestival der Stadt New York City und findet seit 2012 statt. Ziel ist es, eine gemeinsame Plattform für kulturelle und kommerzielle Projekte in allen Design-Disziplinen zu schaffen und das Bewusstsein und die Wertschätzung für Design in der Öffentlichkeit zu stärken. Mit über fünfhundert Veranstaltungen in fünf Stadtteilen von New York City vereint das Festival Design mit Handel, Kultur, Bildung und Unterhaltung in einem umfangreichen, abwechslungsreichen Programm zu u.a. Grafikdesign, Architektur, Technik und Stadtgestaltung, Möbeln, Mode- und Produktdesign.
 
www.kinnarps.de

Aktuelle Ausgabe

Titel 6 17Unter anderem lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:

Ransomware: Bedrohung auf neuem Niveau

BITMi engagiert sich in der BVMW Mittelstandsallianz

ERP für den Mittelstand / Interview mit Peter Höhne, IFS: „Am Anfang muss man durch das Tal der Tränen“

Wie der Marktplatz Messe mit der Digitalisierung wächst

Lust auf mehr? - Einfach unter download als PDF

werbung messen

Partner

Mitgliedschaft

Newsletter

Ich möchte mich für den kostenlosen Newsletter an- oder abmelden