Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Cover Digitalisierung Betriebliche Handlungsfelder(14. Juli 2017) Die Digitalisierung verändert zunehmend unsere Lebens- und Arbeitswelt. Digitale Produkte empfinden wir privat häufig als angenehm. Was aber bedeutet die Verbreitung digitaler Technologien für unseren Arbeitsalltag?

 

Alle Betriebe und Unternehmen sind betroffen – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum großen Industriekonzern. Telekommunikation, Druck- und Medienunternehmen, die Musikbranche und der Tourismus haben schon einschneidende Veränderungen erfahren. Weitere werden folgen. Was konkret fordert also nun die „digitale Revolution“ von kleinen und mittleren Unternehmen? Diesen Fragen geht das Fachbuch „Digitalisierung“ in sechs betrieblichen Handlungsfeldern nach und liefert anhand aktueller Fallbeispiele viele praktische Tipps.

Wolfgang Pollety, Andreas Blaeser-Benfer (Hg.)
Digitalisierung
Betriebliche Handlungsfelder der Unternehmensentwicklung
308 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
29,90 € (D), 30,80 € (A)
ISBN: 978-3-95601-163-4
ET: Juni 2017
 
Die Herausgeber
Andreas Blaeser-Benfer, Dr., ist seit 2001 beim RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V. tätig und aktuell als stellvertretender Leiter des Fachbereichs „Unternehmensentwicklung und Fachkräftesicherung“ für die Themen Innovation und Ressourceneffizienz verantwortlich.

Wolfgang Pollety ist Geschäftsführer des RKW Kompetenzzentrums. Er studierte in Deutschland, Kanada und Italien Unternehmensführung. Nach 15 Jahren im Bahnkonzern und sechs Jahren im Flughafenmanagement, zuletzt als Geschäftsführer des Flughafens Hamburg, kümmert er sich heute mit seinem Team vom RKW um die Zukunft des deutschen Mittelstandes.

Aktuelle Ausgabe

Titel 8 17Unter anderem lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:

MKS: Business Intelligence für Mittelständler

Sicherheitsstudie von Kroll Ontrack: Identität in Gefahr

Dauphin: Ergonomische Arbeitsplätze fördern die Produktivität

Acht Teamevents, die zusammenschweißen: Motivation MICE

Lust auf mehr? - Einfach unter download als PDF

werbung messen

Partner

Mitgliedschaft

Newsletter

Ich möchte mich für den kostenlosen Newsletter an- oder abmelden