Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Hoermanndorfer Engelbert(18. August 2017) Plötzlich ist er nicht mehr unter uns. Engelbert Hörmannsdorfer, langjähriger Weggefährte und journalistisches Urgestein der deutschen Computerbranche. Er verstarb an den Komplikationen einer geplanten Operation.

 

Berti, wie auch ich ihn nennen durfte, lernte ich im Oktober 1989 auf der Systems Messe in München kennen, damals war er Redakteur bei Markt&Technik und ich begann gerade im Vertrieb bei WordPerfect. Einige Zeit später begegnete ich ihm auf der ersten DMS Messe in Essen. Hier arbeiteten wir mit Gerhard Klaes, dem Gründer der DMS Messe, zusammen: Berti gab den Börsenbrief Betafaktor raus, stellte Zahlen zu börsennotierten Unternehmen zusammen und präsentierte Ergebnisse, Chancen und Prognosen in einem Workshop für Journalisten, ich war damals Geschäftsführer der Presseagentur good news! und mitverantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der DMS Messe.

Viele Jahre lang kreuzten sich unsere Wege auf fast allen IT-Messen, stets erlebte ich ihn freundlich, offen, gut gelaunt und urbayrisch gemütlich.

Dein Lieblingszitat war: Die Chance klopft öfters an die Tür als man meint - aber meistens ist niemand zu Hause! (Will Rogers)

Berti, Du fehlst mir und einer ganzen Branche.

Sven Körber, chefbuero.de

Aktuelle Ausgabe

Titel5 17Unter anderem lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:

Unternehmen in der Digital Economy: Digitalisierung - aus Alt mach Neu

Zukunft Personal: Warum beim digitalen Wandel der Mensch am Steuer bleiben muss

Steelcase: Büro-Trends im Angesicht der Zeit

Lust auf mehr? - Einfach unter download als PDF

werbung messen

Partner

Mitgliedschaft

Newsletter

Ich möchte mich für den kostenlosen Newsletter an- oder abmelden