Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Cover Wie Angst mutig macht(30. August 2017) Angst kennt jeder von uns. Hier geht es auch ausdrücklich nicht um Phobien, psychische Störungen oder dergleichen. Es geht um die ganz alltägliche Angst: Angst in Ausnahmesituationen, vor wichtigen Herausforderungen oder Entscheidungen unter Unsicherheit.

 

Doch wie können wir uns von diesen Ängsten befreien und sie überwinden? "Gar nicht!", sagt Buzek, ehemaliger Offizier und UN-Beobachter, und geht in seinem neuen Buch einen vielversprechenderen Weg: Er betrachtet Angst als Voraussetzung für Mut. Und Mut ist seiner Ansicht nach die Fähigkeit, trotz Angst kühn zu denken und zu handeln.
Buzek zeigt, wie wir Angst als Widerpart des Mutes annehmen können und lernen, Angst als positiven Aspekt zu kontrollieren und zu optimieren. Und das ist einfacher als man denkt: Erkenne, wie Angst entsteht und woraus sie sich zusammensetzt! Lerne sie positiv anzunehmen!  Denn Mut ist die Fähigkeit, nicht fremde, sondern die eigenen Grenzen zu überwinden. Und schon wird deine Angst nutzbar!
Dieses Buch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Gerhard Buzek
Wie Angst mutig macht
Das Potenzial der Angst richtig nutzen
BusinessVillage 2017
ISBN: 97-8-386980-387-6

9,95 Eur(D) / 10,30 Eur(A)

Aktuelle Ausgabe

Titel5 17Unter anderem lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:

Unternehmen in der Digital Economy: Digitalisierung - aus Alt mach Neu

Zukunft Personal: Warum beim digitalen Wandel der Mensch am Steuer bleiben muss

Steelcase: Büro-Trends im Angesicht der Zeit

Lust auf mehr? - Einfach unter download als PDF

werbung messen

Partner

Mitgliedschaft

Newsletter

Ich möchte mich für den kostenlosen Newsletter an- oder abmelden