Hoch

2017

Titel1 17Chefbüro Ausgabe 1-17: BCT Deutschland GmbH: Digitale Plattformen - die Marktplätze von heute

Im B2C-Bereich mit ebay, Uber und Co. bereits fest etabliert, werden plattformbasierte Geschäftsmodelle auch für B2B-Unternehmen zunehmend interessanter. Sie ermöglichen es, ihr Produkt- und Dienstleistungsspektrum auf digitaler Ebene zu erweitern sowie eine starke Vernetzung innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette. Die technologische Basis bildet dabei ein ganzheitliches Enterprise Information Management (EIM). Von Jos Bischoff

Titel3 17Chefbüro 3-17: Cyberkriminalität und Datendiebstahl

Interview mit Kai Grunwitz, Senior Vice President Central Europe bei NTT Security: „Die Bedrohungssituation ist gewaltig“

Kai Grunwitz, Senior Vice President Central Europe bei NTT Security, ist kein Schwarzmaler. Im Interview mit Chefbüro warnt er Unternehmen dennoch eindringlich davor, Cyberkriminalität und Datendiebstahl auf die leichte Schulter zu nehmen. Allein bei deutschen Unternehmen verursachen Cyberattacken jährlich Schäden in Höhe von mehr als 20 Milliarden Euro.

Titel 4 17Chefbüro 4-17: Waldmann: Biodynamische Beleuchtungslösungen im Büro Gutes Licht – gesundes Licht

Rund 18 Millionen Menschen verbringen in Deutschland an ihrem Arbeitstag täglich viele Stunden am Schreibtisch. Für deren Gesunderhaltung sind Bürowelten wichtig, die die menschlichen Bedürfnisse in den Fokus stellen. Gutes Licht ist dabei wesentlich. Beleuchtungslösungen von Waldmann orientieren sich deshalb an den individuellen und ­natürlichen Lichtbedürfnissen von Büroschaffenden.

Titel5 17Chefbüro 5-17: SAP Ariba Live Der Einkauf - ein Change Agent im digitalen Zeitalter

Die Welt ist digital geworden. Auch im Einkauf schafft Technologie neue Möglichkeiten, um Vorteile zu nutzen. Wie diese aussehen können, haben Einkäufer, Lieferanten, Führungskräfte und Partner des Business-to-Business-Netzwerks SAP Ariba auf der jüngsten SAP Ariba Live in Prag facettenreich demonstriert. Zu dem dreitägigen Event kamen mehr als 1.500 Teilnehmer - eine Steigerung von 40 Prozent gegenüber der Vorjahresveranstaltung in Madrid. Von Bianka Boock*

Titel 6 17Chefbüro 6-17: Viele Marktteilnehmer überrascht unsere Stärke

Chefbüro-Interview mit Ingo Dewitz, Vorstand für Marketing & Vertrieb der Büroring Unternehmensgruppe:
„Viele Marktteilnehmer überrascht unsere Stärke“

Die Büroring Unternehmensgruppe ist ein Verbund von knapp 500 unabhängigen mittelständischen Bürofachhändlern, deren Kernkompetenz in der Vermarktung, der Belieferung und dem dazu gehörenden Service-Angebot von Produkten für den Bürogebrauch liegt. Büroring-Mitglieder profitieren von zahlreichen Leistungsbausteinen der Gruppe, deren wichtigstes Ziel die Förderung des Absatzes der Mitglieder und die Optimierung der Prozesse des Fachhandels zum Endkunden ist. Die Unternehmensgruppe repräsentiert einen Mitglieder-Außenumsatz von rund 900 Millionen Euro. Chefbüro sprach mit Ingo Dewitz, Vorstand für Marketing & Vertrieb.

Titel 8 17Chefbüro 8-17: Steelcase eröffnete das erste Learning und Innovation Center in Europa

Steelcase eröffnete Anfang November (Chefbüro berichtete online) sein neues Learning + Innovation Center (LINC) in München. Neben dem Center in Grand Rapids ist das Münchener LINC weltweit das zweite seiner Art und damit ein Kernelement des globalen Innovationsnetzwerks des Unternehmens.

 
 
Powered by Phoca Download