Specials

Nancy Rienow, interkulturelle Trainerin bei den gemeinnützigen Carl Duisberg Centren, Quelle: Carl Duisberg Centren

(25.09.2020) Nancy Rienow, Amerikanerin und interkulturelle Trainerin bei den gemeinnützigen Carl Duisberg Centren, hat Tipps für die erfolgreiche Kommunikation mit US-Amerikanern per Zoom & Co.

Panagiotis Karasavvoglou, Country Manager Merchant Services von Worldline in Deutschland. Quelle: Wordline

(03.08.2020) In Brasilien ist direkt nach der Einführung wieder Schluss und in Indien gibt es auch nach zweijähriger Testphase noch keinen vollständigen Launch. Will es einfach nicht rund laufen beim Debut des Zahlungsdienstes in den beiden größten Märkten von WhatsApp?

Benedikt Kastrup, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, CVA, Mediator und Partner, HLB Stückmann, Quelle: HLB Stückmann/Sandra Kreutzer

(29.07.2020) Jeder Unternehmer oder Gesellschafter fragt sich in regelmäßigen Abständen, was das eigene Unternehmen wert ist. Zum Beispiel, wenn er sich über eine gute Geschäftsentwicklung freut, einen Mitgesellschafter herauskaufen oder selber kündigen möchte oder wenn Erbschaftsteuer anfällt.

Georg Bach, Managing Director Central Europe, The Hackett Group, Quelle: The Hackett Group

(18.06.2020) COVID 19 hat im zweiten Quartal 2020 einen einmaligen Shutdown verursacht: Erlahmtes Wirtschaftswachstum, unterbrochene Lieferketten, stillgelegte Produktionen – die Auswirkungen auf die vorgelagerten Bereichen wie Produktion, Beschaffung, Vertrieb und Supportfunktionen stellt die Unternehmenssteuerung vor bisher unbekannte Herausforderungen.

(22. Mai 2020) Mindful Leadership oder übergreifend Mindfulness sind stark diskutierte Themen - auf einer individuellen Ebene als auch in der Unternehmensführung. Achtsamkeits-Apps, Studios bis hin zu spezialisierten Coaches bieten Unterstützung, die richtige Balance zu finden.

(12. Mai 2020) Wollen sich Unternehmen weiter behaupten, ist ihre kontinuierliche Anpassung an die Veränderungen des Marktes alternativlos. Pegasystems, Anbieter strategischer Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, erläutert fünf Best Practices für die erfolgreiche Transformation von Unternehmen.

(06. Mai 2020) Besonders in herausfordernden Zeiten sind Führungspersönlichkeiten gefragt, die gelernt haben, mit Unsicherheiten und negativen Emotionen umzugehen. Verschiedene Methoden können Ihnen dabei helfen, in Balance zu bleiben. Allem voran sollten Sie Ihren Fokus gezielt auf stärkende Aspekte richten.

(23. April 2020) Krisensituationen stellen die Arbeitswelt auf den Kopf. Wenn Arbeitsplätze gefährdet sind oder verschwinden, nehmen Angst und Stress täglich zu. Viele Mitarbeiter müssen plötzlich im Homeoffice arbeiten und sich mental wie technisch auf die neue Situation einstellen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Klicken Sie auf OK, wenn Sie mit dem Einsatz von Cookies einverstanden sind.
Weitere Informationen