Software und Services

Hier finden Sie Informationen zu den Themen Software und Services

(22. August 2019) Der deutsche Mittelstand beschäftigt sich verstärkt mit der Digitalisierung – zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Digitalisierungsbericht Mittelstand. 30 Prozent der Mittelständler haben ihre Digitalisierungsprojekte erfolgreich abgeschlossen.

(15. August 2019) Unternehmen müssen bei KI-Projekten darauf achten, dass datengetriebene Anwendungen ihre ganz eigenen Anforderungen an die Verantwortlichen stellen. Für eine erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung sind aus Sicht des IT-Dienstleisters adesso vier Rollen von entscheidender Bedeutung.

(14. August 2019) Beim Umgang mit Kunden zeigt sich Künstliche Intelligenz bislang wenig empathisch. Das schadet den Beziehungen der Unternehmen zu ihren Kunden erheblich. Pegasystems zeigt auf, wie sich Abhilfe schaffen lässt.

(14. August 2019) E-Mail-Konten, soziale Netzwerke, Cloud-Services – digitale Dienste bestimmen unseren Alltag. Auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) übernehmen Online-Services mehr und mehr geschäftskritische Aufgaben. Was aber geschieht nach dem Ableben des Firmeninhabers mit all den Accounts und den darin enthaltenen Informationen?

(08. August 2019) Die fünf größten Herausforderungen bei der Einführung eines Business-Messengers und wie sich diese erfolgreich meistern lassen, beschreibt das Brabbler-Team.

(07. August 2019) Agile Methoden wie Scrum, Kanban und Co sind nicht nur angesagt und innovativ, sondern haben sich im Projektmanagement mittlerweile voll etabliert. Längst setzen nicht nur Start-ups, sondern auch große Unternehmen und Organisationen auf „agil“.

(02. August 2019) LogMeIn erläutert, welche Aufgaben KI-Technologien in Meetings übernehmen können, um Mitarbeiter zu entlasten und mehr Raum für Ideen zu schaffen.

(01. August 2019) Der Versicherer Europ Assistance hat seine Kernprozesse durchgängig digital vernetzt, Silos, Medienbrüche und Reibungsverluste an Abteilungsgrenzen wurden erfolgreich beseitigt. Zum Einsatz kam die Lösung Consol CM des Münchener IT-Full-Service-Providers Consol.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen