(11.09.2020). Das Fintech-Unternehmen fino hat mit fino.insights am Standort Köln einen neuen Geschäftsbereich gegründet. Dieser wird auf Basis von Echtzeit-Kontoanalysen sowie weiteren Informationen dem Nutzer gezielt passende Angebote zu seinem Verhalten und seiner jeweiligen Lebenssituation anzeigt. Hinter fino.insights steht ein Team ehemaliger Wirecard-Mitarbeiter unter der Leitung des früheren Vice President Philipp Walter.

Philipp Walter, Director Product bei fino, Quelle: fino„Mit der tieferen Analyse und dem besseren Verständnis von Nutzerbedürfnissen, die fino bereits heute besitzt, werden wir mit fino.insights sowohl Nutzern als auch Werbetreibenden neuen Mehrwert bieten. Die zielgerichtete Ansprache von Kunden durch Advice Advertising spielt nicht beliebige Werbung aus, sondern richtet sich exakt an die Bedürfnisse und Möglichkeiten von Nutzern“, sagt Philipp Walter, Director Product bei fino, und erläutert: „Kern der Marke fino.insights ist die Anreicherung der Customer Centricity durch Kauf- und Handlungsempfehlungen basierend auf tiefgreifenden Analysen, die Partnern eine bislang einzigartige Ansprache von Zielgruppen und Nutzern ermöglicht.“

„Unter unserem Slogan ‚Less Finance. More you.‘ wollen wir Nutzern auch mit fino.insights das Leben erleichtern und ihnen dabei helfen, relevante Entscheidungen zu treffen und letztlich Kosten zu sparen. Unser Ziel ist es, noch vor dem Nutzer zu wissen, welche Bedürfnisse er hat und für diese Empfehlungen zu generieren“, erklärt fino-CEO Florian Christ. Schon in Kürze soll ersten Partnern die neue Lösung zur Verfügung stehen.

https://insights.fino.ai/ 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Klicken Sie auf OK, wenn Sie mit dem Einsatz von Cookies einverstanden sind.
Weitere Informationen