Büro und Einrichtung

Hier finden Sie Informationen zu Themen rund um das Büro und die Büroeinrichtung

(17. Juni 2019) Der Büromöbelhersteller König + Neurath wurde vom Rat für Formgebung in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation | Brand Strategy« mit einem German Brand Award 2019 in Gold ausgezeichnet.

(13. Juni 2019) Mit einem Jahresüberschuss von 9,8 MioEUR schloss die Sedus Stoll Gruppe das Geschäftsjahr 2018 ähnlich erfolgreich wie auch das Jahr zuvor ab.

(28. Mai 2019) Der Sommer steht vor der Tür. Damit wird es höchste Zeit für frischen Wind im Büro: Hierbei hilft ergonomischer Bürobedarf wie das neue UltraBoard 950 – leichter Anschlag, zwei USB-Ports und ein ruhiges modernes Design zeichnen das neue Produkt aus dem Hause BakkerElkhuizen aus.

(20. Mai 2019) Der langjährige Unternehmensinhaber und Aufsichtsratsvorsitzender der König + Neurath AG, Egon König (Bild), ist nach schwerer Krankheit am 15. Mai 2019, wenige Tage nach seinem 86. Geburtstag, verstorben.

(09. Mai 2019) Snom, ein internationaler Premium-Hersteller von IP-Telefonen für professionelle Anwender und Unternehmen, zeigt, wie einfach seine Konferenzlösung C520-WiMi und das drahtlose Erweiterungsmodul C52-SP mit DECT-Anschluss zu bedienen sind und wie diese Geräte die Produktivität von kleinen und mittleren Unternehmen oder Start-ups bis hin zu großen Unternehmen steigern können.

(09. Mai 2019) Der Einsatz von Dokumentenscannern im Büroalltag kann sehr vielfältig und abwechslungsreich sein. Mal soll ein Stapel von Formularen gescannt werden, im nächsten Moment ist ein Artikel aus einer Zeitschrift oder einem Buch zu digitalisieren, dann wieder eine Postkarte oder eine Visitenkarte.

(07. Mai 2019) „Die Grundlage einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb“ meinte schon Kurt Tucholsky. Vor allem im Business-Umfeld gilt ein aufgeräumter Schreibtisch als wichtiges Merkmal: Signalisiert er doch, dass der Mitarbeiter produktiv und sorgsam ist und wichtige Dokumente und Deadlines bei ihm nicht im Chaos versinken.

(24. April 2019) Mit dem VINTAGEIS5 revolutionierte Interstuhl das Sitzen im Büro. Dafür sorgten drei technischen Weltneuheiten: die Smart Motion Technology, der Bionic Effect und die Auto Flow Armlehne. Plötzlich wurde das Sitzen am Arbeitsplatz dynamischer und gesünder als je zuvor.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen