(08. Oktober 2018) Die Bürofachmesse Orgatec ist immer eine besondere Herausforderung, denn für alle Beteiligten gibt es viel zu tun. Für die Standgestalter, die den perfekten Auftritt verwirklichen möchten, für die Designer und Entwickler, die ihre Neuheiten präsentieren wollen, für das Standpersonal, das fünf Tage lang hochmotiviert und hellwach die Kunden optimal betreuen wird und natürlich für die Besucher selbst, die sich einen allumfassenden Überblick verschaffen wollen.

Sedus Stoll se flex twin smart se wall

Bei Sedus ist dieses Mal alles anders, zumindest, was die erstgenannten Punkte angeht. Seit Monaten herrscht Aufbruchsstimmung und Vorfreude auf das internationale Großereignis. Der über 1.300 m² große Messestand am Stammplatz in Halle 8 wird ein architektonisches Statement, eine inspirierende Farbwelt, eine Wohlfühloase und der Ort, an dem der Ergonomie-Pionier Sedus ein neues Kapitel in der Firmengeschichte aufschlagen wird.

Express your Genius − lass deiner Kreativität freien Lauf
Zur Orgatec 2018 kommt zum ersten Mal und 1:1 erlebbar das neue Sedus Farbkonzept 2019+ zur Anwendung, das nicht nur die zukünftige Stoff- und Materialkollektion aller Sedus Produkte beeinflussen wird.

Verschiedene Bereiche des Messestandes werden als eigene Farbwelten gestaltet, die über die Produkte hinaus auch die elementaren Raumflächen wie Decke, Wand und Boden, aber auch Licht und Akustik berücksichtigen und harmonisch zusammenfügen. Auf der zentralen Präsentationsfläche können die Messebesucher wie in einem Kreativ-Workshop selbst Hand anlegen und eigene Farbwelten kreieren, die aus einem Fundus von Materialien, Oberflächen und Strukturen bestehen. Das neue Farbsystem ist so genial einfach, dass selbst erfahrene Planer und Bürogestalter vom Ergebnis überrascht sein werden.

„Express your Genius” geht aber noch weiter. Als Technikpionier und Büromöbelexperte beschäftigt sich Sedus intensiv mit dem „Büro der Zukunft“, durch Marktbeobachtung und -forschung, vor allem zum Thema Wissensarbeit und Lernwelten. In Zusammenarbeit mit Experten aus Pädagogik, Hirnforschung, Psychologie, Experimentalforschung, Kommunikation, Architektur und Design entwickelt Sedus zukunftssichere Bürolandschaften, die aktivitäts- und bedarfsgerecht veränderbar sind und den Nutzern die Freiheit bieten, ihre Talente weiter zu entwickeln und sie nach vollem Potenzial auszuleben.

Mit einem Füllhorn voller Innovationen tritt Sedus den Beweis an, dass sich diese moderne Auffassung von Arbeitsumfeld und methodik positiv auswirkt. Im Sedus Forschungs- und Entwicklungszentrum ist „Express your Genius” schon heute gelebte Wirklichkeit der kreativen Designer und Entwicklungsingenieure.

Zwölf neue Produkte
Auf der diesjährigen Orgatec wird Sedus die Fachwelt mit insgesamt zwölf neuen Produkten und Produkterweiterungen überraschen. Die bedeutendsten davon sind zwei Drehstühle für moderne flexible Arbeitsplätze, ein Office-Cube-System und ein digitales Analysetool zur optimalen Büro- und Arbeitsplatznutzung. Der ganze Messestand ist mit modernster Technik ausgestattet und zeigt exemplarisch und vorbildlich, wie Medientechnik und Videokonferenzanlagen den Alltag effizienter gestalten können. Sedus wird nicht nur seine Geschichte als Ergonomiepionier fortschreiben, sondern gleichzeitig seine Kompetenz als Einrichtungsspezialist für zukunftsweisende Bürokonzepte ausbauen.

Sedus auf der Orgatec, 23.10. bis 27.10.2018 in Köln, Halle 8, Stand B50

http://www.sedus.de

Datenschutzrichtlinie