(24. Februar 2020) In Büros in ganz Europa hat es 2010 erstmals „WOW“ gemacht. Wer in der Büroartikelbranche diesen Begriff hört, denkt unweigerlich an die erfolgreiche Designserie von LEITZ mit weit über 700 farbigen Produkten.

LEITZ WOW Serie Quelle Leitz

Junge und jung gebliebene Menschen, die sich in ihren Büros ein modernes, positives Ambiente wünschen, setzen auf das meistverkaufte Sortiment in ganz Europa. Dem Handel hat WOW nicht nur mehr Farbe und Sichtbarkeit gebracht, sondern gleichzeitig das Trading-Up und das Cross-Selling beflügelt. Dies hat LEITZ zum Anlass genommen, das WOW-Programm weiter zu entwickeln und sich an den aktuellen Trends in den Bereichen modernes Büro, Design und Lifestyle zu orientieren. Zusammen mit der Trendforscherin Nina Saller entstanden neue Farben, Formen und Materialien. Dabei hat die Wissenschaftlerin speziell für LEITZ umfassende Analysen und Studien durchgeführt, um aktuelle Impulse für das Büroambiente zu nutzen. Saller ist auf CMF (Colour, Materials, Finish) spezialisiert und so entstanden neue Design-Entwicklungen, die 2020 in der Bürowelt zur Entfaltung kommen.

Farb- und Designelemente im Büro 2.0

Der Einfluss von Farben in der Wohn- und Arbeitswelt verändert sich. Diesen Faktor hat LEITZ bei der Weiterentwicklung der WOW-Designserie berücksichtigt: So ist die Farbe Gelb aktuell in der Mode und Innenarchitektur besonders angesagt. In Büros und im Produktdesign sind die Farbtöne kräftig, frisch und spritzig. Dies macht die Farbe Gelb zu einer starken Alternative zum bisherigen Farbton Orange. Der Farbton Grün wurde mit einer frischeren Nuance aktualisiert. Klar und minimalistisch lautet das Motto für WOW-Produkte in der Schwarz-Weiß-Kombination. Dieser klassische Farb-Kontrast bietet die ideale Bühne für hochwertige Materialkombinationen. Dabei werden minimalistische, technische Formen bevorzugt.

Als besonderes Finish hat LEITZ die Oberflächenstruktur erneuert, sodass sich laminierte Ordner, Notizbücher, Mappen und Hefter künftig durch geometrische Elemente und Muster hervorheben. Die Kombination aus matter und hochglänzender Oberfläche sorgt für einen neuartigen 3D-Effekt. Büro-Accessoires wie Uhren, Thermobecher und Traveller Zip-Beutel erweitern neuerdings die Designserie WOW und setzen einen zusätzlichen Farbtupfer.

„Unsere Neuheiten im Rahmen des LEITZ WOW-Programms bieten dem Handel gleich im ersten Quartal plakative und überzeugende Verkaufsargumente“, erklärt Ard-Jen Spijkervet, Geschäftsführer von LEITZ ACCO Brands. „In den Büros in ganz Europa hat dieses erfolgreiche Programm bereits viele Fans – und jetzt werden zusätzlich neue Zielgruppen angesprochen. Dafür sorgen unter anderem neue Farben, Muster und Accessoires in der bekannten Premium-Qualität von LEITZ.“ Spijkervet ergänzt: „Die LEITZ WOW-Produkte sind über eine breite Auswahl optimal aufeinander abgestimmt und verwandeln das Büro in einen lockeren und angenehmen Arbeitsplatz, an dem sich die Menschen wohlfühlen.“

www.leitz.com/wow

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Klicken Sie auf OK, wenn Sie mit dem Einsatz von Cookies einverstanden sind.
Weitere Informationen