Märkte und Trends

Hier finden Sie Informationen rund um Märkte und Trends

(13. Dezember 2019) Im Laufe des Studiums sind Studierende mit einer Vielzahl an behördlichen Vorgängen konfrontiert. Unterschriften von Dozenten oder Professoren einholen, BAföG-Anträge stellen oder Unterlagen für ein Auslandssemester zusammenstellen sind nur einige davon.

(12. Dezember 2019) Das DATEV-Branchenbarometer liegt mit 120,7 Punkten zwar nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau, sinkt allerdings auf den niedrigsten Stand seit Einführung des Indizes im Jahr 2016. Im Vergleich zum Frühjahr 2019 (127,1) verliert der Gesamtindex damit 6,4 Punkte.

(11. Dezember 2019) Der zunehmende Wettbewerb um geeignete Fachkräfte ist für Unternehmen die größte Herausforderung, um innovations- und somit wettbewerbsfähig zu bleiben. Dies hat eine aktuelle Umfrage der Online-Jobplattform Stepstone unter mehr als 22.000 Fach- und Führungskräften in Deutschland ergeben.

(10. Dezember 2019) „Ja is denn scho Weihnachten?“ – dieser Werbespruch des (ehemaligen) „Kaisers“ Franz Beckenbauer für einen deutschen Telekommunikationsanbieter hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel. Doch drängt sich einem diese Frage mittlerweile immer früher auf, wenn schon Mitte Oktober die ersten Nikoläuse und Adventskalender angepriesen und es mindestens Ende November in den meisten Innenstädten nach Glühwein und Spekulatius riecht.

(10. Dezember 2019) Deutsche Unternehmen haben in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht, was ihre digitale Reife angeht. In der Vergangenheit ging es oft um die erstmalige Entwicklung kompletter Plattformen. Diesen ersten Schritt haben die meisten inzwischen gemacht, jetzt geht es um den Ausbau existierender digitaler Angebote.

(05. Dezember 2019) Künstliche Intelligenz (KI), Machine Learning und Data Analytics sind inzwischen mehr als bloße Hype-Themen – diese Technologien durchdringen verschiedenste Geschäftsbereiche und beeinflussen unseren Alltag schon heute massiv. Mit der zunehmenden Verbreitung von KI in fast allen Branchen wachsen neben den Einsatzgebieten auch die Herausforderungen.

(04. Dezember 2019) Flokk, der europäische Marktführer in den Bereichen Design, Entwicklung und Produktion von Lösungen für moderne Arbeitswelten, übernimmt den US-amerikanischen Bürostuhlhersteller 9to5 Seating.

(04. Dezember 2019) Die Zukunft beginnt jetzt. Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Container-Technologien wurden im aktuellen Jahrzehnt Standard in der IT-Landschaft vieler Unternehmen. Auch im neuen Jahrzehnt bleibt die Digitalisierung treibende Kraft für zahlreiche Entwicklungen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Klicken Sie auf OK, wenn Sie mit dem Einsatz von Cookies einverstanden sind.
Weitere Informationen