(13. November 2019) In den Zeiten von zunehmendem Fachkräftemangel wird es immer wichtiger, das Thema moderne Unternehmenskultur in den Mittelpunkt zu stellen.

Cover Magnetische Unternehmenskultur

Dieses Buch zeigt auf, wie man sich auf diesen Weg machen kann,“ sagt Carsten Meyer-Heder, Gründer der team neusta Unternehmensgruppe und Mitglied der Bremer Bürgerschaft, Landesvorsitzender CDU Bremen, über das neue Buch von Christian Conrad. „Magnetische Unternehmenskultur – Wie Unternehmen die passenden Mitarbeiter und die idealen Kunden anziehen“ erläutert praxisnah, wie Unternehmen ihre Anziehungskraft erhöhen können, damit sie im Wettbewerb um die in immer mehr Branchen raren Talente bestehen können, und ist damit hochaktuell.

Den Praxisbezug stellt der Autor mit über 30 Interviews und 22 Fallbeispielen her. Vom noch jungen expandierenden Intensivpflegedienst Atemzug bis hin zu SAP, von der Economy-Designhotel Kette prizeotel bis hin zu IKEA, von der Unternehmensberatung BOLDLY GO INDUSTRIES bis hin zur Drägerwerk AG illustriert „Magnetische Unternehmenskultur“, warum eine anziehende Unternehmenskultur gerade in Zeiten der digitalen Transformation so wichtig ist, und gibt konkrete Praxistipps, wie eine solche „magnetische Unternehmenskultur“ gestaltet werden kann.

Christian Conrad ist einer der führenden Experten für das Thema Unternehmenskultur in Deutschland. Er arbeitete 11 Jahre als Führungskraft in der Konsumgüterindustrie, bevor er 10 Jahre lang eine Unternehmensberatung im Bereich Nachhaltigkeit aufbaute und führte. Seit 5 Jahren fokussiert er auf seine Tätigkeit als Autor, Redner und Coach.

Das Buch ist unter der ISBN-Nr. 9783749464944
überall in Online-Shops wie Amazon, eBook.de oder bücher.de und in stationären Buchhandlungen wie Thalia, Hugendubel oder Mayersche zu bestellen.
Es kostet als Hardcover 19,80 Euro, bzw. als E-Book für zurzeit noch 4,99 Euro.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Klicken Sie auf OK, wenn Sie mit dem Einsatz von Cookies einverstanden sind.
Weitere Informationen