Themen

(24. August 2018) Jedes mittelständische und auch viele kleinere Unternehmen verfügen über mindestens zwei Daten-Schatzkammern: über ein CRM-System mit allen Kundeninformationen und der Kontakthistorie für jeden einzelnen Kunden und über die ERP-Software, zum Beispiel von SAP, in der die kaufmännischen Vorgänge lückenlos dokumentiert sind.

(23. August 2018) In ihrem Podcast kündigte Angela Merkel am 18. August 2018 die Gründung eines Digitalrats an. Heute hat die Regierung die zehn Mitglieder berufen. Als schlagkräftiges Gremium sollen die Expertinnen und Experten durch kritische Fragen und Anregungen der Bundesregierung dabei helfen, Deutschland den Weg in die Digitalisierung zu ebnen. Der direkte Austausch zwischen Wirtschaft und Politik ist ein wichtiger Schritt, reicht in dieser Form aber noch nicht aus, meint die DSAG.

(23. August 2018) Vor fast 30 Jahren lautete die Aufreger-Schlagzeile ‚Servicewüste Deutschland‘. Die späten Neunzigerjahre waren größtenteils von diesem Begriff geprägt. Und noch immer trifft das geflügelte Wort einen Nerv. Doch was hat sich seither verändert? Auch und gerade in zunehmend digitalisierten Zeiten entwickelt sich Service zu einem echten Schlüsselerlebnis. Verpasste Dienstleistungen bedeuten für Unternehmen jeder Größenart mehr denn je vor allem eines: Imageverlust, der im schlimmsten Fall in einen wirtschaftlichen Schaden mündet.

(22. August 2018) Es ist lange kein Geheimnis mehr, dass fachliches Know-How inzwischen nicht mehr ausreicht, um qualifiziertes Personal anzuziehen und zu halten. Derzeit sind in Deutschland fast 800.000 Stellen unbesetzt, Tendenz steigend. Es wird also immer wichtiger, sich auch als Arbeitgeber im Wettbewerb hervorzuheben.

(22. August 2018) Kunden können Unternehmen auf immer mehr Wegen erreichen: per E-Mail, über soziale Netzwerke oder in Kundenchats, in denen sie teilweise mit Bots kommunizieren, die auf häufige Fragen sofort eine Antwort geben können. Trotzdem bevorzugt ein Großteil der Deutschen den direkten Kontakt per Telefon. Hier erhält der Anrufer sofort eine persönliche Antwort auf seine Frage - aber nur wenn das Unternehmen erreichbar ist.

(21. August 2018) Die Digitalisierung eröffnet den Wirtschaftsprüfern viele Chancen, wird aber auch zu einer großen Herausforderung. Nicht alle Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-Gesellschaften (WP) können die erforderlichen Investitionen aus eigener Kraft schaffen. Denn Datenanalyse, Prozesssicherheit, neue Service Level sowie Arbeitsweisen bringen hohe Investitionen mit sich.

(21. August 2018) Trotz des vermehrten Einzugs von digitalisierten Prozessen in allen Bereichen des Lebens und der Unternehmenslandschaft, gehören Faxgeräte noch immer zur Grundausstattung. Israelische Sicherheitsexperten haben nun aufgedeckt, welch große Sicherheitslücke in dem 90er-Relikt „Faxgerät“ verborgen liegt.

(20. August 2018) Virtuelle Realität (VR) ist in aller Munde. Viele reden darüber – bei Sedus ist sie schon flächendeckend im Einsatz. Mit dem Ziel, Sedus Bürokonzepte und -einrichtungen noch anschaulicher und erlebbarer zu machen, steht seit Juli modernste VR-Technik in den nationalen und internationalen Showrooms zur Verfügung.

Unterkategorien

Hier finden Sie Informationen zu den Themen Software und Services

Hier finden Sie Informationen zum Thema Sicherheit in der Informationstechnologie

Hier finden Sie Informationen zum Thema Kommunikation

Hier finden Sie Informationen Meetings, Incentives, Conferences and Exhibitions (MICE)

Hier finden Sie Informationen zu Themen rund um das Büro und die Büroeinrichtung

Hier finden Sie Informationen rund um Märkte und Trends

Hier finden Sie Informationen über Messen und Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Klicken Sie auf OK, wenn Sie mit dem Einsatz von Cookies einverstanden sind.
Weitere Informationen