Themen

Kensington SmartFit Sitz-und Stehtisch, Quelle: LEITZ ACCO

(23.11.2020) Die move UP GmbH hat sich gemeinsam mit Kensington, der Premiummarke von LEITZ ACCO Brands, etwas Neues ausgedacht– die interaktive „Bewegte Pause“ zum Mitmachen. Ab sofort werden in den 10- bis 15-minütigen Video-Tutorials auf der Kensington Homepage Übungen vermittelt, die sich an alle Arbeitnehmer im Büro oder im Homeoffice richten. Zusätzlich zur Bewegung ist eine ergonomische Büroausstattung wichtig. Kensington fördert dabei mit lösungsorientierten Produkten der SmartFit-Serie Haltung und Gesundheit auch im Homeoffice. Vom Monitorarm über Trackball-Mäuse und Laptopständer bis hin zu Conform-Rückenkissen und Stehtischen – Kensington SmartFit bietet alles für die moderne Büroausstattung. So kann das Mobiliar gezielt an die Anforderungen der dynamischen Arbeitswelt angepasst werden.

Sandra Dreher, VP Sales & Marketing, Leonardo Hotels Central Europe; Quelle: Julia Nimke

(23.11.2020) Eine der stärksten betroffenen Branchen der Covid19-Pandemie ist ohne Frage die Hotellerie und das Gastgewerbe. Einschneidende Reglementierungen, Hygiene- und Abstandsregeln sowie Verbote für Events oder Einschränkungen an Personenzahlen haben vielen Hoteliers wirtschaftlich massiv zugesetzt. Nur durch Anpassung und Implementierung neuer Strategien, Konzepte und Strukturen sowie Verlagerung von Prioritäten konnten die schweren letzten Monate gehandelt werden. Alle Mitarbeiter, als auch Kunden und Partner, sind sehr eng zusammengerückt, um dem „New Normal“ Stand zu halten.

Thomas Kuckelkorn, Manager PR & Kommunikation der BCT Deutschland GmbH, Quelle: BCT Deutschland GmbH

(20.11.2020) Viele Immobilienverwalter halten in ihren internen Workflows und der Kundenkommunikation immer noch an papiergebundenen Prozessen fest – mit allen Nachteilen, die sich daraus ergeben. Die zeigen sich etwa am Beispiel der Rechnungsverarbeitung. Die notwendige Belegprüfung, zum Beispiel durch den Vermögensverwalter eines institutionellen Immobilieninvestors, ist mit Papierbergen kaum kontaktlos realisierbar.

Das SharePointForum 2020 fand in einer eigens vorbereiteten Microsoft Teams-Trainingsumgebung statt, Quelle: media science GmbH

(20.11.2020) Ende Juli startete das Stuttgarter SharePointForum 2020 bereits mit einer Webinar-Serie. Die Online-Websessions überzeugten die Teilnehmer und boten einen regen Austausch rund um die Themen SharePoint, MS Teams und O365. 

DocuWare-Geschäftsführer Dr. Michael Berger, Quelle: DocuWare

(20.11.2020) Durch die Kooperation mit DocuSign arbeitet DocuWare nun mit einem weiteren Spezialisten für elektronische Signaturen zusammen. Im vergangenen Jahr ist der Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation bereits eine Partnerschaft mit Signatur-Dienstleister Validated ID eingegangen.

Neues Kriterium bei Snom: Individualität, Quelle: Snom

(19.11.2020) Qualität, Mobilität und Funktionalität – die Anforderungen an die moderne Business-Telefonie werden immer vielfältiger. Snom, Hersteller von IP-Telefonen für den Geschäfts- und Industriebereich, fügt dem noch ein weiteres Kriterium hinzu: Individualität.

Mario Zillmann, Partner bei Lünendonk & Hossenfelder, Quelle: Lünendonk & Hossenfelder

(19.11.2020) Die agile Transformation der Unternehmen schreitet im Zuge des Digitalisierungs- und Innovationsdrucks voran, und Führungskräfte bauen agile Methodenkompetenzen auf.

Ein Fokus der Forschung von Trendexpertin Birgit Gebhardt sind neue Modelle des vernetzten Arbeitens, Quelle: IBA

(18.11.2020) Der Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA) hat die vierte Vertiefungsstudie der vielbeachteten Reihe „New Work Order“ veröffentlicht. Sie ist – ebenso wie drei weitere seit 2012 veröffentlichte Studien – online auf der Webseite des IBA verfügbar. Ausgangsidee der „New Work Order“-Studien im Auftrag des IBA ist die Erkenntnis, dass der aktuelle Strukturwandel von der Industrie- in die Netzwerkökonomie auf Unternehmensseite eine Neuordnung der gesamten Organisation erfordert.

Unterkategorien

Hier finden Sie Informationen zu den Themen Software und Services

Hier finden Sie Informationen rund um Hardware-Produkte.

Hier finden Sie Informationen zum Thema Sicherheit in der Informationstechnologie

Hier finden Sie Informationen zum Thema Kommunikation

Hier finden Sie Informationen Meetings, Incentives, Conferences and Exhibitions (MICE)

Hier finden Sie Informationen zu Themen rund um das Büro und die Büroeinrichtung

Hier finden Sie Informationen rund um Märkte und Trends

Hier finden Sie Informationen über Messen und Termine

Lesen Sie hier spannende Success-Stories. 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.