Telekommunikation

Hier finden Sie Informationen zum Thema Kommunikation

Stefan Buchberger, Director Marketing & Sales bei toplink, Quelle: Stefan Buchberger

(11.12.2020) Mit einer aktuellen Version der Cloud-Telefonanlage bietet toplink die Integration von Microsoft Teams in die Cloud-Telefonanlage und den damit möglichen digitalen Arbeitsplatz. Dabei sind die MS Teams-User und reine Telefonanwender nicht mehr getrennt.

Stefan Buchberger, Director Marketing & Sales bei toplink, Quelle: Stefan Buchberger

(01.12.2020) toplink hat im Rahmen einer Studie untersucht, wie Unternehmen auf die Homeoffice-Situation vorbereitet waren. Befragt wurden knapp 300 Firmen aller Größen, die Auswertung endete im Oktober.

Stefan Buchberger, neuer Director Marketing & Sales bei toplink, Quelle: Stefan Buchberger

(22.10.2020) Die Darmstädter toplink GmbH, Betreiber eines der größten digitalen Telefonnetze, setzt mit einer weiteren personellen Verstärkung Zeichen für das aktuelle Wachstum der Services rund um den virtuellen Arbeitsplatz mit digitalem Telefonanschluss.

Florian Buzin, CEO bei STARFACE, Quelle: STARFACE

(16.09.2020) Gerade in kommunikationsintensiven Office- und Agentur-Umgebungen erweist sich die Umstellung auf mobile und digitale Arbeitsplatzmodelle in der Praxis als anspruchsvolles Integrationsprojekt. Immerhin gilt es, sämtliche Kommunikationskanäle, Collaboration- und Sharing-Features in durchgängiger Qualität bereitzustellen – und das ad-hoc und unter dem Druck der Krise. Florian Buzin, CEO beim Karlsruher TK-Anlagenhersteller STARFACE, verrät, wie die Migration gelingt.

Vodia-Produktportfolio, Quelle Vodia

(15.09.2020) Vodia Networks präsentierte kürzlich mit Version 66 ein umfangreiches Update seiner PBX-Telefonanlage. Schwerpunkte der Version sind die verbesserte Unterstützung durch Apps sowie die Integration mit anderen Herstellern von Software für Geschäftskunden.

Anne Dickau, SVP Product House bei Gigaset, Quelle Gigaset

(15.09.2020) Seit der COVID-19 Pandemie wird verstärkt debattiert, mit welchen Tools und Lösungen die neue räumliche Distanz am effizientesten überbrückt werden kann.

Markus Nickel, Director Operations und Customer Care bei toplink, Quelle: toplink

Die toplink GmbH, Betreiber eines der größten digitalen Telefonnetze, hat sich um den erfahrenen Telekommunikations-Manager Markus Nickel als Director Operations und Customer Care verstärkt. Seit Juni 2020 verantwortet er den Bereich und erweitert das Management-Team des wachsenden Unternehmens.

Jens Weller, Geschäftsführer von toplink, Quelle: toplink

(27.08.2020) Die Auswirkungen der Corona-Pandemie und des damit verbundenen Lockdowns auf die IT in Deutschland sind immens und betreffen vor allem cloudbasierte Dienste und Telekommunikation. Der Darmstädter Anbieter von Cloud-Telekommunikation und mobilen Office-Anwendungen toplink verzeichnet einen Zuwachs von bis zu 30 Prozent bei digitalen Kommunikationslösungen

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.