Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Praxisorientierte IT- & Business- Informationen für Investitions-Entscheider in Mittelstand und Großunternehmen
Medium für Informations- und Kommunikationstechnik - Organisation und Bürogestaltung - Management und Führungsfragen - Innovation, Motivation, Märkte, Trends

Mediadaten | Hier unsere aktuellen News:

DATATSEC 2(16. Januar 2017) Der Kundentag bei der Firma Datasec in Siegen ist längst schon ein fester Termin und Brauch der Branche geworden. Einmal im Jahr wird zum gemeinsamen vorgelagerten Kochabend und Vortragsveranstaltung am kommenden Morgen nach Siegen eingeladen.

Das Persönliche steht bei diesem Branchentreff im Mittelpunkt. Für die Geschäftsführer Sebastian und Tobias Weber sowie Tobias Wilsmann steht die Nähe zu Kunden und Partnern im Fokus. Das hat im Unternehmen Tradition und soll auch nach dem Tod von Gerhard Weber so weiter umgesetzt werden. Gekocht wurde mit Hans Peter Tuschla, seines Zeichens Vizepräsident der deutschen Nationalmannschaft der Köche. Und der ungewöhnliche Begrüßungsabend sorgte für angeregtes Netzwerken und machte Lust auf den eigentlichen Kundentag am nächsten Morgen.
 
Mit Yvonne Balzer von Kienbaum Consultants und dem Vortrag „Digitale Kompetenzentwicklung und der Aufbau von Digital Units“ begann der Kundentag mit Einblicken in die digitale Veränderung und der Frage, wie sich Unternehmen in der Führung und in der Mitarbeit verändern werden. Marcus Köhler von der e-shelter facility services GmbH gab einen Einblick, wie Rechenzentren und deren Standorte heute im Zeitalter des Cloud-Computings ausgewählt und ausgestattet sein müssen. Im dritten Block der Veranstaltung präsentierte Christian Düwell von der Diakonie Südwestfalen einen Einblick in einem Best-Practice-Case. Die Diakonie hat zusammen mit Datasec ein digitales Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen erfolgreich umgesetzt. Abschließend gab Tobias Wilsmann einen Ausblick über selbstlernende Prozesse und künstliche Intelligenz und wie diese Zukunftsthemen schon sehr bald in der digitalen Informationsbearbeitung bei Datasec eingebunden sein werden.

www.datasec.de

Aktuelle Ausgabe

Titel 3 18Unter anderem lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:

Digital Factory auf der Hannover Messe

Ontrack: Anzahl der Backup-Verweigerer bleibt hoch

Interview: „Wir waren kostenbewusst, aber nicht sehr gut!“

Nachhaltigkeitsbericht: Assmann denkt Arbeit weiter

Lust auf mehr? - Einfach unter download als PDF

werbung messen

Partner

Verband

Newsletter

Ich möchte mich für den kostenlosen Newsletter an- oder abmelden