Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Praxisorientierte IT- & Business- Informationen für Investitions-Entscheider in Mittelstand und Großunternehmen
Medium für Informations- und Kommunikationstechnik - Organisation und Bürogestaltung - Management und Führungsfragen - Innovation, Motivation, Märkte, Trends

Mediadaten | Hier unsere aktuellen News:

Cover Digital Radikal(09. März 2018) Was bedeutet Führen in digitalen Zeiten? Reinhard K. Sprenger, Deutschlands profiliertester Managementberater und einer der wichtigsten Vordenker der Wirtschaft, schreibt ein neues Buch (Erscheinungsdatum: 12. März 2018) mit verblüffender Botschaft.

Vom digitalen Wandel sprechen alle. Er ist unaufhaltsam und für viele ist er gar eine Bedrohung, weil er unsere Art zu arbeiten von Grund auf und für immer verändern wird. Bestseller-Autor Reinhard K. Sprenger setzt dem in seinem neuen Buch „Radikal digital“ eine verblüffende Botschaft entgegen: Gerade mit der Digitalisierung rückt die Bedeutung des einzelnen Mitarbeiters im Unternehmen wieder in den Vordergrund. Sein neues Buch weist mit konkreten Rezepten den Weg zur Gestaltung dieses Wandels.

Sprenger reduziert die Herausforderungen der Digitalisierung auf drei Kernaufgaben für Führungskräfte: Kunde – Kooperation – Kreativität. Drei Dimensionen, die im Prozess des modernen Organisierens über Jahrzehnte vernachlässigt wurden und jetzt ihren Weg zurück in die Unternehmen finden. Denn Digitalisierung bedeutet nicht die Macht der Maschinen oder die Herrschaft der Algorithmen. Sondern die Konzentration auf das Wesentliche. Auf das, was nur Menschen leisten, denn Menschen machen den Unterschied.

Reinhard K. Sprenger, geboren 1953 in Essen, hat in Bochum Geschichte, Philosophie, Psychologie, Betriebswirtschaft und Sport studiert. Als Deutschlands profiliertester Managementberater und einer der wichtigsten Vordenker der Wirtschaft berät Reinhard K. Sprenger alle wichtigen Dax-100-Unternehmen. Seine Bücher wurden allesamt zu Bestsellern, sind in viele Sprachen übersetzt und haben die Wirklichkeit in den Unternehmen in fast 25 Jahren von Grund auf verändert. Zuletzt ist von ihm bei DVA erschienen »Das anständige Unternehmen« (2015).

aktuelle ausgabe

Titel 3 18Unter anderem lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:

Digital Factory auf der Hannover Messe

Ontrack: Anzahl der Backup-Verweigerer bleibt hoch

Interview: „Wir waren kostenbewusst, aber nicht sehr gut!“

Nachhaltigkeitsbericht: Assmann denkt Arbeit weiter

Lust auf mehr? - Einfach unter download als PDF

messen + events

partner

verband

newsletter

Ich möchte mich für den kostenlosen Newsletter an- oder abmelden