Welche Vor- und Nachteile bietet der Vertrieb aus dem Homeoffice?

(19.01.2021) Homeoffice, Lockdown, Abstandsregelung – auch weiterhin scheint kein Ende des Social Distancing in Sicht. Doch stehen dadurch weit mehr Branchen vor Herausforderungen, als vielen zunächst bewusst ist. So stoßen auch Vertriebsmitarbeiter auf ähnliche Probleme wie alle anderen Arbeitnehmer im Homeoffice. Aber für eine Branche, in der persönlicher Kontakt seit jeher einen essenziellen Bestandteil darstellt, gibt es noch weitere Herausforderungen.
Weiterlesen ...Verkaufsexperte nennt die fünf größten Umsatzkiller im Homeoffice

(19.01.2021) Das Arbeiten im Homeoffice war früher wenigen Branchen und bestimmten Angestellten vorbehalten. Erst die Corona-Pandemie zwang viele Unternehmen, ihre Mitarbeiter zum Arbeiten nach Hause zu schicken. Auch wenn das Homeoffice infolge der Digitalisierung leicht umsetzbar ist, sollten Sie bei Ihren Verkaufsgesprächen bestimmte Dinge beachten. Denn nur dann stimmen Ihre Umsätze. Vertriebsexperte Markus Baulig zeigt, wie es geht.
Weiterlesen ...ifaa: Der Arbeitsplatz ist mindestens genauso sicher wie das Homeoffice

(18.01.2021) „Der politische Vorstoß, Unternehmen zu zwingen, alle Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken, ist eine Bewegung in die falsche Richtung“ so Sven Hille, Leiter des Fachbereichs Arbeitszeit und Vergütung am ifaa – Institut für angewandte Arbeitswissenschaft. Die Gründe sind bereits viel diskutiert: es ist nicht für alle Arbeitsbereiche umsetzbar, nicht alle Unternehmen können dies aufgrund ihrer Ressourcen umsetzen und es ist auch aufgrund der nicht flächendeckenden digitalen Infrastruktur nicht möglich.
Weiterlesen ...Korn Ferry veröffentlicht Studie zur Homeoffice-Planung

(18.01.2021) 77 Prozent der in einer von der Personal- und Organisationsberatung Korn Ferry befragten Unternehmen weltweit haben in Folge der Corona-Pandemie eine Homeoffice-Regelung eingeführt. In Deutschland haben dies 60 Prozent der befragten Unternehmen getan. 42 Prozent planen, bestimmten Funktionen das permanente Arbeiten von zu Hause auch nach der Pandemie zu gestatten (Deutschland: 34 Prozent). An der Befragung haben global 4.051 Unternehmen teilgenommen.
Weiterlesen ...PDF Association erklärt die neuen PDF-Standards

(15.01.2021) Die ISO hat vor kurzem eine Revision von PDF 2.0 veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die ISO 32000-2:2020, die mit Klarstellungen sowie Korrekturen PDF 2.0 abrundet. Diese 2nd Edition bildet auch die Basis der neuen Normteile PDF/A-4, PDF/X-6, PDF/VT-3 und PDF/R-1. Die PDF Association erläutert, wie sich die 2nd Edition von PDF 2.0 auf die einzelnen Normteile auswirken.
Weiterlesen ...Mit diesen drei Trends wird Service in 2021 stärker denn je

(15.01.2021) Sarah Nicastro, Field Service Evangelist bei IFS und Autorin bei Future of Field Service, stellt drei Trends vor, auf die die Service-Branche in diesem Jahr setzen wird.
Weiterlesen ...Gedanken zur Zukunft der Wissensarbeit

(14.01.2021) Die ursprünglich durch Covid-19 erzwungene rasante Umstellung auf Remote Work in vielen Unternehmen stellt eine Chance dar, die Arbeit an sich nachhaltig zum Nutzen unseres sozialen sowie wirtschaftlichen Wohlergehens zu verändern.
Weiterlesen ...ELO ECM-Fachkongress 2021 – goes digital

(14.01.2021) ELO Digital Office lädt auch in diesem Jahr zu seiner großen Auftaktveranstaltung ein, die am 24. Februar virtuell unter dem Motto „Neues Denken“ stattfindet.
Weiterlesen ...Auch E-Mobility braucht klare ERP-Strukturen und Prozesse

(13.01.2021) Mit dreistelligen Zuwächsen bei den Neuzulassungen in Deutschland zeigt die Elektromobilität ihre wachsende Macht. Allein im Oktober wurden 21.188 Elektro-Pkw neu zugelassen – ein Wachstum von 260 Prozent.
Weiterlesen ...Der Chief Customer Officer: Das strategische Sprachrohr zwischen Kunden und Unternehmen

(13.01.2021) Immer mehr Unternehmen kommen dem Druck nach, einen Chief Customer Officer (CCO) in die Organisation einzuführen. Vor allem die aktuelle Entwicklung zeigt, dass das Streben nach mehr Kundenzufriedenheit einen immer höheren Stellenwert und erweiterten Fokus bei vielen Unternehmen einnimmt.
Weiterlesen ...